Kontaktieren Sie uns

Professionelle Schallschutz- & Akustik-Optimierung 
für dein Büro

Eine gute Raum-Akustik reduziert die Lärm-Belästigung im Büro nachhaltig und sorgt für bessere Konzentration und höhere Produktivität.

Leidest du auch unter Lärm im Büro?

Du bist genervt von Lärm in deinem Büro, von Kollegen, die sich permanent laut unterhalten oder laut ins Telefon brüllen und du alles von deren Gesprächen mitbekommst?

Wusstest du, dass dich nicht nur laute Geräusche von der Arbeit ablenken, sondern auch, wenn jemand hinter oder neben dir vorbeiläuft? Deshalb ist auch eine visuelle Abschirmung hilfreich - nicht zuletzt, um nicht ständig von Kollegen angesprochen und abgelenkt zu werden.

Durch diese Störungen kannst du dich nur schlecht konzentrieren und musst dich ständig von Neuem in deine Aufgabe eindenken.

Wir unterstützen Unternehmen dabei, die Akustik in Ihrem Büro nachhaltig zu verbessern und den Geräuschpegel zu senken, ohne aufwändige Umbauten.

Die Folgen von Lärm und Ablenkung sind eine steigende Fehlerquote, der Verlust von produktiver Arbeitszeit, krankmachender Stress und damit auch höhere Kosten für das Unternehmen.

Laut einer Studie der University of California kostet es uns durchschnittlich kostet 25 Minuten, bis wir nach einer Unterbrechung wieder voll konzentriert sind. Einige wenige Unterbrechungen pro Tag können uns so schnell Stunden an produktiver Arbeitszeit kosten.

Heute suchen sich Mitarbeiter ihren Arbeitgeber auch anhand des Arbeitsumfeldes aus. Gute Mitarbeiter wünschen sich eine Arbeitsumgebung, in der sie produktiv sein können. Sollte dies nicht möglich sein, wechseln sie entweder ins Home-Office oder auch direkt den Arbeitgeber.

Fazit: Störungen kosten das Unternehmen bares Geld!

Folgen von Lärm im Büro: Eine Störung kostet 25 Minuten

Das gute Gefühl eines produktiven Arbeitstags

Was würde es für dich bedeuten, wenn ...
deine Mitarbeiter ab sofort gut gelaunt ins Büro kommen, weil sie eine stressfreie Arbeitsumgebung haben, in der sie sich wohlfühlen?
sie weniger gestört werden und deshalb endlich konzentriert und in Ruhe arbeiten können?
ihr produktiv arbeiten könnt, um eure Ideen zu verwirklichen und gesetzte Ziele schneller zu erreichen?
du mit einer produktiven Arbeitsumgebung zukünftig solche Mitarbeiter anziehst und hältst, die sich einem solchen Umfeld wohlfühlen?
ihr abends alle zufrieden nach Hause geht, weil ihr einen richtig produktiven Arbeitstag hattet?
die Zufriedenheit steigt und die Motivation zunimmt.

Vier Schritte für die professionelle Schallschutz- & Akustik-Optimierung für dein Büro

Schritt 01

Akustische Raumanalyse

Unsere Fachberater kommen zu dir, um sich einen Eindruck von deiner Ist-Situation in deinem Büro zu verschaffen.
Aufmaß & Sichtung der Einrichtung & Materialien:
Unsere Fachberater messen deine Räume (inkl. Böden, Decken, Fenster- und Wandflächen) und deren aktuelle Nachhallzeit detailliert aus und notieren die verwendeten Materialien für die spätere Berechnung.
Bedarfsanalyse:
Du erzählst uns, wie der Raum genutzt wird (z.B. Besprechungsraum, Büro etc.), was dich stört und was du dir wünschst. Neben akustischen Störungen schauen wir uns auch mögliche visuelle Störfaktoren an.
Gestaltungswünsche:
Gemeinsam besprechen wir passende Farben, Materialien und mögliche Platzierungen, um eine ansprechende und funktional stimmige Gesamtlösung zu schaffen.
Nach unserem Besuch haben wir einen Überblick über deine Ist-Situation, gemeinsam erste Lösungsideen besprochen, sowie die exakten Eckdaten. Diese Einblicke dienen uns als Grundlage, um die für dich passende Lösung zu entwickeln.
Schritt 02

Computergestützte Akustik-Simulation

Unsere Akustik-Experten berechnen anhand einer 3D-Simulation die benötigte Menge schallschluckender Materialien.
3D-Modell deines Raums:
Unsere Experten zeichnen deinen Raum mit einer Simulations-Software detailliert nach, inklusive der aktuell verwendeten Materialien.
Akustik-Berechnung Ist-Situation:
Berechnung der aktuellen Nachhallzeit im Raum und Vergleich mit den gesetzlichen Normen.
Berechnung des benötigten Absorptionsmaterials:
Berechnung des Materials, das benötigt wird, um die Nachhallzeit spürbar auf das Wunsch-Niveau zu reduzieren.
Anhand der berechneten Daten kennen wir die Menge des benötigten Absorptionsmaterial und können damit einen Gestaltungsentwurf für die Schallschutz- und Akustik-Optimierung nach deinen Wünschen erstellen.
Schritt 03

Gestaltungsentwurf Akustik-Maßnahmen

Unsere Innenarchitektinnen entwerfen eine funktionale und ästhetische Lösung, die deinen Vorgaben entspricht und finalisiert sie im Gespräch mit dir:
Gestaltungsentwurf als 3D-Zeichnung:
Unsere Innenarchitektinnen entwickeln auf Basis deiner Wünsche und der errechneten Daten ansprechende Design-Entwürfe für die Akustik-Optimierung in deinem Büro.
Material-Empfehlung:
Unsere erfahrenen Gestalter ergänzen den Entwurf mit ansprechenden und langlebigen Material-Empfehlungen.
Präsentation & Feedback:
Bei einem Termin vor Ort oder online stellen wir dir die Entwürfe vor. Änderungswünsche können noch während der Besprechung eingearbeitet und deren Wirkung gemeinsam betrachtet werden.
Anhand des Gestaltungsentwurfs hast du eine genaue Vorstellung, wie dein Büro nach der Schallschutz- und Akustikoptimierung aussehen wird.
Schritt 04

Angebot & Umsetzung

Auf Basis der besprochenen Gestaltungsentwürfe erhältst du ein konkretes Angebot und schon bald sorgen unsere Fachmonteure für angenehme Ruhe in deinem Büro:
Angebot:
Du erhältst ein detailliertes Angebot inkl. der Gestaltungsentwürfe.
Fachgerechte Installation vor Ort:
Unsere Fachmonteure montieren die Akustik-Elemente in deinem Büro und entsorgen die Verpackung.
Auf Wunsch:
Erneute Schallmessung in deinem Büro und ggf. Empfehlung weiterer Maßnahmen.
Du und deine Kollegen können in deinem Büro ab sofort wieder störungsfrei und konzentriert arbeiten. Gerne stehen wir dir für Fragen auch nach der Installation jederzeit zur Verfügung.

Kostenloses Erstgespräch anfordern:

Schnellkontakt

Du hast es besonders eilig?

Unsere professionelle Schallschutz- und Akustikoptimierung ist auch im Schnelldurchlauf möglich. In einem Video-Call zeigst du uns dein Büro und besprichst mit unseren Büro-Akustik-Experten deinen Bedarf und deine Wünsche. Indem du uns die relevanten Maße mitteilst, können wir unmittelbar Berechnung und Gestaltung umsetzen und dir kurzfristig konkrete Lösungen vorstellen.

Lassen Sie uns darüber sprechen, wie 
Sie Ihr Büro zu einem Traumort machen!

crossmenuWordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner